Home / eSport / Partnerschaft mit ESL: Mercedes Benz engagiert sich im eSport

Partnerschaft mit ESL: Mercedes Benz engagiert sich im eSport

Mercedes‑Benz wird mit der ESL kooperieren. Die Zusammenarbeit umfasst Turnier-Sponsorings in mehreren Ländern und beginnt mit der ESL One in Hamburg.

Dr. Jens Thiemer, Vice President Marketing Mercedes-Benz Pkw: „Durch unser vielseitiges internationales Sportengagement decken wir die Interessen unserer unterschiedlichen Zielgruppen ab. Als Marke treten wir in engen Kontakt mit unseren Kunden, schaffen Sympathien und sind Bestandteil ihrer Lebenswelt. Wir beobachten das extrem schnell wachsende eSports Segment seit einiger Zeit und sind davon überzeugt, mit diesem neuen Engagement unser Sportsponsoring zukunftsorientiert ergänzen zu können und auch mit einer sehr interessanten neuen Zielgruppe in Kontakt zu treten.“

„Wir freuen uns sehr darüber, Mercedes-Benz als erste Automarke bei uns als Partner zu begrüßen zu dürfen“, so Ralf Reichert, CEO der ESL. „Diese Partnerschaft steht für einen bedeutenden Schritt: Nicht nur für uns, sondern für die gesamte eSports-Branche. Wir sind damit in der Lage, bessere Mobilitätslösungen für unsere Fans und Spieler zu entwickeln, den eSports gemeinsam voranzutreiben und auf die nächste Stufe zu heben.“

Das eSports-Engagement ist Teil der neuen strategischen Ausrichtung des Sponsoring- und Marketing-Portfolios von Mercedes-Benz. Neben dem Eintritt in die Formel-E setzt das Unternehmen nun einen weiteren Impuls in einem Zukunftsfeld. Zweistellige Wachstumsraten, ausverkaufte Stadien auf der ganzen Welt, jährliche Preisgelder von über 100 Millionen Euro und fast 500 Millionen Streaming-Stunden monatlich, zeigen den zunehmenden Stellenwert von eSports.


Lesen sie auch...

ESL und 7Sports vereinbaren Kooperation über TV-Format für eSport

Die ESL wird ab Ende August Inhalte für das TV-Magazin „ran eSports – Professional. Gaming. …

gamescom Trend: eSports stärker denn je vertreten

Als 360-Grad-Event präsentiert die gamescom über alle Plattformen Events und Themen. Eines davon ist der …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

GMG-Network.de verwendet Cookies und nimmt den Datenschutz ernst - wenn du diesen Blog weiter nutzt, stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Mehr information

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen