Home / eSport / ESL erweitert Management und läutet die nächste Wachstumsphase ein

ESL erweitert Management und läutet die nächste Wachstumsphase ein

Die ESL verkündet die Besetzung von zwei neuen Positionen im Top-Management. Rodrigo Samwell wird zum CMO und Martin Hubert zum CRO ernannt.

„In der eSport-Industrie passiert in der ganzen Welt gerade unglaublich viel und die ESL steht im Zentrum dieser spannenden Entwicklung“, sagt Ralf Reichert, Global CEO und President der ESL. „Die Verstärkungen in unserem Management zielen darauf ab, unsere Zusammenarbeit mit der wachsenden Zahl an Partnerunternehmen, Publishern und Sponsoren zu optimieren. Außerdem bringen die Neuzugänge besondere Expertise für die Bereiche Marketing und Sales mit. Wir freuen uns, Martin und Rodrigo im Team begrüßen zu dürfen.“

Rodrigo Samwell zieht als Chief Marketing Officer in die Management-Etage der ESL in Köln ein. Er verantwortet das Produktmarketing, die strategische Markenausrichtung, Kommunikation, Innovation, Kundenanalyse, die Vermarktung sowie die Lizenz- und Sales-Kanäle. Samwell war davor bei der Vodafone Group in verschiedenen leitenden Positionen in den Bereichen Marketing, Strategie, Digital Transformation und Commercial Management weltweit tätig. Zuletzt war er Group Head of Marketing Strategy bei Vodafone. Eine Position, auf der unter anderem das digitale Contextual Marketing, Sales und eSport zu seinen Aufgabengebieten gehörten. Samwell hat mehr als 17 Jahre Erfahrung bei der Leitung von internationalen Führungsteams in Telekommunikations- und Internetunternehmen.

Mehr zum Thema: ESL One Cologne: SK Gaming kann seinen Titel verteidigen

Als Chief Revenue Officer ist Martin Huber ab sofort für die weltweit wachsenden Umsätze der ESL verantwortlich. Hubert wechselt von Zalando Media Solutions, wo er zeitgleich Vice President und CEO von nugg.ad, einem Tochterunternehmen von Zalando, war. Zu seinen Aufgaben gehörte die Produktentwicklung und Data Sales in mehr als 15 Ländern. Hubert bringt mehr als 24 Jahre Erfahrung in der Führung von Sales-Abteilungen in international operierenden Marketing- und Technologie-Unternehmen mit.


Lesen sie auch...

ESL und 7Sports vereinbaren Kooperation über TV-Format für eSport

Die ESL wird ab Ende August Inhalte für das TV-Magazin „ran eSports – Professional. Gaming. …

Partnerschaft mit ESL: Mercedes Benz engagiert sich im eSport

Mercedes‑Benz wird mit der ESL kooperieren. Die Zusammenarbeit umfasst Turnier-Sponsorings in mehreren Ländern und beginnt …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

GMG-Network.de verwendet Cookies und nimmt den Datenschutz ernst - wenn du diesen Blog weiter nutzt, stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Mehr information

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen